Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. Dezember 2009

eine kleine geschichte

es begab sich das ein weiser mit magischen kräften zu dem mächtigen pharao begab.
"weiser" sprach der pharao "weiser, mach das meine soldaten unbesiegbar sind"
"wieso willst du das deine soldaten ubesiegbar sind?" fragte der weise und biss in seinen knödel.
"damit sie meine pyramide verteidigen" antwortete der pharao.
"warum willst du das deine pyramide verteidigt wird?" fragte der weise und schmatze während er sich einen knödelkrümel aus dem bart wischte.
"damit sie befehle an meine kasernen schicken kann" antwortete der pharao ungehalten.
"warum willst du das sie befehle an deine kasernen schickt" fragte der weise.
"damit sie soldaten ausbilden kann" schrie ihn der pharao an.

der weise überlegte lange.
dann fragte er"warum willst du soldaten ausbilden?"
"damit sie meine pyramide verteidigen" wollte der pharao antworten doch der weise hörte nichtmehr zu.
er notierte die heiligen wahrheiten einer ziege und vergaß den pharao der noch heute denkt, der alte mann wolle ihm die verschwiegenheit als waffe demonstrieren.
seitdem isst der weise kein hammel mehr und der pharao ist so verschwiegen das er selbst nicht weiß worum es geht.

jedenfalls wisst ihr jetzt warum man als ziege nicht jeden alten mann anlabern sollte dem man begegnet.

knödel haben auch gefühle!

Keine Kommentare: