Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 17. Dezember 2009

hoffnung in einem trauerspiel

ich zappte grade durch das tv um eine soundkulisse zu haben um andere geräusche zu überdecken da stolper ich über kerner.
thema, ein volldepp der 2jobs hat und trotzdem im wohnwagen haust weil sein geld zuwenig ist. ganz stolz war er als er sagte das er kein hart4 annehmen will.
erklärt mir jemand diese menschen und ihren stolz?

ich weinte schon fast, da stellte er einen gast vor der sagte ganz klar. ich bin hart4ler und der typ aus dem trailer ist SCHULD an dem lohndumping.
DANKE

ich mein, das der mensch grundsätzlich ein recht auf sozialleistung hat, und die die arbeiten nicht nur an ihrem leid sondern an dem der anderen schuld sind das ist mir klar.
aber das das einem, ich sag mal einfachen mann so deutlich wird erlebe ich heute nurnoch selten.

klar, der "experte" von kerner erzählt schön es wär besser unter jeder bedingung zu arbeiten aber viel spannender war der moment als kerner seinen hammer zog.
der hartz4ler erzählte also das die arbeitsamtheinis ihm kein bewerbungsgespräch besorgen konnte da kam der konter: wie wärs mit selber hingehn?
mit dem unterschwelligen vorwurf er wolle nich arbeiten. erst klatsche das halbe publikum, dann alle aber die hälfte sah sehr verunsichert aus. das is kollektivismus.

abschließend bleibt zu sagen, es wird noch min 150 jahre dauern bis der mensch das mit der arbeit kapiert-vergest euer 2012. der bewusstseinssprung ist dann wenn der mensch den nutzen des müßigganges kapiert. ich möchte hier doch von faulheit abraten. und ein satz von prinz porno"ich glaube ferner nix das fernsehn is/ ich glaube das niemand dümmer als johannes kerner ist/

eigentlich wär ich jetzt fertig aber während ich schreibe zeigen sie grade in der vorschau-das nächste thema ist esoterik-übersinnliche gabe oder geldabzocke.
nehmen wir das dochmal unter die lupe

erstmal wird kartenlegen, glaskugeln und astrologie in einen topf geworfen.
dann wird ein medium vorgestellt. mediale kräfte sind so wunderbar sabotier bar. das perfekte beispiel für das gauklerklischee mit persönlichen, niederen motiven.
als nächstes wird aus kaffeesatz gelesen. als drittes eine seherin. die frau hatte charisma und ein crowley deck^^
jedenfalls sind alle 3viel zu schnell, präzise und zu souverän als das es wie echte sitzungen wirkte. dann wiedersprachen sich medium und seherin wehemennt.
wirklich perfideste diffamierung und müdester journalismus.

dann wird die seherin 1zu1 ins studio gebeten. nebendrann noch eine comydien um sie wirklich zu verunglimpfen. aber die frau hatte feuer und gab erstmal kerner, die comydien blieb erstmal gaaanz ruhig. dann predigte sie über die moralische schiene das es wohl besser wär dumm zu sein.
dann kam ein parawissenschaftler und unterstellte fehlprognosen. aber die mutige seherin hat durch fakten seine kleine kampange auf gutdeutsch arschgefickt.

er bot ihr dann eine million für ein test ihrer fähigkeiten, unter wissenschaftlichen umständen.
dann traf unsere seherin noch den wunden nerv der comedyschlampe.

ich muss dazu nichts erörtern oder erklären denk ich.
ich klatschte und machte die röhre aus:D

Keine Kommentare: