Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 16. Oktober 2009

Das große Ziel oder die Vernunft

Viele Menschen meinen, es sei vernünftig die oberflächliche Ruhe zu wahren. Sie meinen die einen Verbrechen hinnehmen zu müssen bevor die wirklich "Bösen" kommen.
Aber was genau soll dieses  große Ziel sein? Ein besseres Morgen? Eine Veränderung der Zustände?
Ich glaube dass glauben wir selber nicht...

Die Vernunft endet da wo man von dem defensivem Verhalten reden kann, eine passive Opferhaltung ist damit sicher nicht gemeint.
Man ist kein guter, anständiger Bürger heutzutage wenn man jeden tag 8 std arbeitet, seine Steuern zahlt und gegen Tierversuche spendet.
Wirkliche Vernunft muss heutzutage nach Widerstand schreien, zivilem Ungehorsam.
Es ist nicht das Ziel mit unserer Geduld den Mitmenschen zu schaden, das wäre Fahrlässigkeit.

Es ist an der Zeit aktiv seinen Mund aufzumachen! Zeit Stop zu sagen. Zeit aufzuwachen aus der Annahme ein angepasster Speichellecker wäre für die Gesellschaft wertvoll.

Es ist nichtmal mehr Vernünftig auf das eigene Wohl zu hoffen. Selbst dafür ist es vermutlich zu spät. Es gibt zwei Suizide Wege. Einen ins Verderben, einen in die richtige Richtung.
Vergessen wir unser Leben als Nummer-sterben wir als Märtyrer

Keine Kommentare: