Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 16. Januar 2010

weil manche nichtmal lesen können

manche können nicht lesen, sie verstehen zwar die worte, aber das wort dringt nicht ins gehirn.
ich habe ja neulich erzählt das ich mich sehr mit meinen eltern stritt und quasi emanzipiert hab.

gut, viele, viele 08/15 menschen denen ich diese geschichte als metapher der freiheit erzählte rallten sie nichtmal. ich hörte sachen wie"weißt du, als kind hat man oft streit mit seinen eltern. vieleicht machen sie auch etwas falsch aber sie tun das nur wiel sie dich lieben. ist es nicht besser ihnen zu verzeihen?"
dann frage ich mich wieder...warum war gott bei der verteilung von hirn unfair?

es geht hier nicht um einen teenager der streit mit seinen eltern hat. wir reden von einem menschen, einem menschen der zwar volljährig aber mit 5genauso war. dieser mensch hat einen lebensweg und diesen will er gehen. aber authoritäten zwingen ihn in eine abwärtsspirale. ob das eltern aus liebe oder staaten aus diktatur sind is dabei scheiß egal. aber diesem menschen reicht es. er klopft auf den tisch, und selbst wenn es ihn vater und mutter kostet tut er das richtige.

DAS sagt uns diese geschichte. eine heroische freiheitssaga.

weiter erklärt sie aber auch wie beschissen unser erziehungs-und bildungssystem sind.

ich werde meine kinder nie in die schule schicken. schule macht dumm, sie ist lediglich da den natürlichen lernreiz zu hemmen.
wenn jemand über etwas etwas gelernt hat sollte jede kompetenz auf diesem gebiet abgeprochen werden.
kurzes bsp:
unsere schulen sind lehren nichts über atlantis.
in der waldorf schule weiß jedes kind was atlantis ist und was damit abging.

unser system ist so kaputt das die menschen folgendermaßen reagieren:
"ch hab nichts über atlantis gelernt ergo-atlantis gibt es nicht-warum lehren sie das? NAZIS"
kein shice, es gibt aktionen von juden gegen waldorf.

ich werde die tage nochmal über das schulsystem schreiben dann kriegt ihr auch mein schlag dein lehrer umsonst.
aber jetzt möchte ich euch ein buch empfehlen

andre´stern ....und ich war nie in der schule(geschichte eines glücklichen kindes)
den erwachsenen empfehle ich mehr das manifest gegen arbeit im internet zu googlen

Keine Kommentare: